Gießen,

Der Nikolaus besucht das THW

Der Nikolaus und das THW Gießen erlebten 2023 einen sehr intensiven Dezemberanfang. Nach der Weihnachtstour durch Gießen bekamen die Kinder von Gießener Helferinnen und Helfern auch noch Besuch vom Nikolaus.
Der Nikolaus ist zu Gast beim THW Gießen

Der Nikolaus ist zu Gast beim THW Gießen

Ab wann hat eine Veranstaltung Tradition? Schon zum zweiten Mal, wieder am 7. Dezember, warteten die Kinder von Gießener THW-Kräften in der Kantine der Unterkunft auf das Erscheinen des Nikolauses. Ein großer Supermarkt in Gießen hatte die Aktion mit einer Spende unterstützt, so dass sich die beschenkten Kinder zwischen zwei und sieben Jahren über verschiedene Leckereien freuen konnten. Eingeladen waren die Kinder, deren Eltern (oder mindestens ein Elternteil) aktive Helferinnen und Helfer im THW-Ortsverband Gießen sind. Das darf schon als Tradition gelten.

 

Zusätzlich hatte Manuela Falk - Helfersprecherin und selbst Mutter - Kinderpunsch und eine Bastelaktion vorbereitet, damit das Warten den Anwesenden versüßt bzw. verkürzt wurde.

 

Bei so viel Aktivitäten um den Nikolaus könnte man fast vergessen, dass die Heilige Barbara die Schutzpatronin des THW ist. Ihr Gedenktag ist der 4. Dezember - auch Anfang Dezember...

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: