Gießen,

Jahresgottesdienst der Notfallseelsorge 2024

In diesem Jahr repräsentierten die THW-Ortsverbände Grünberg und Gießen den Zivil- bzw. Katastrophenschutz beim alljährlichen „Blaulichtgottesdienst“.
Vertreterinnen und Vertreter aus der Gießener 'Blaulichtfamilie' in der Johanneskirche

Vertreterinnen und Vertreter aus der Gießener 'Blaulichtfamilie' in der Johanneskirche

In der Johanneskirche in Gießen wurden vier der fünf neuen Notfallseelsorgerinnen und -seelsorger vorgestellt. Den feierlichen Rahmen bildete ein ökumenischer Gottesdienst unter der Leitung von Parrer Thomas Schill und Gemeindereferentin Michaela Ziegler mit musikalischer Begleitung durch die Band „Triangle“ und Kantor Christoph Koerber an der Orgel. Nach dem Gottesdienst lud die Notfallseelsorge zum gemeinsamen Imbiss ein.

Beim Gottesdienst der Notfallseelsorge im Landkreis Gießen feiern Rettungsdienste, Polizei, Feuerwehr und Katastrophenschutz gemeinsam neuen Notfallseelsorgerinnen und -seelsorger. In guter Tradition war das THW Gießen wieder mit einer Delegation beim „Blaulichtgottesdienst“ als Repräsentanten des Zivil- bzw. Katastrophenschutzes gemeinsam mit dem THW Grünberg vertreten. 

Die Notfallseelsorge begleitet Menschen in Krisensituationen. Mitarbeitende in Haupt- und Ehrenamt werden mit einer qualifizierten Ausbildung auf den Dienst vorbereitet. Interessierte können sich direkt an Thomas Schill wenden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: