Gießen,

Wenn die Weihnachtsbäume sprießen ...

Es ist wieder die Zeit, in der die Weihnachtsbäume praktisch über Nacht aus dem Boden sprießen. Mit daran beteiligt, die Tausend helfenden Wichtel, kurz THW.

Naja, THW steht eigentlich für Technisches Hilfswerk, aber in der Weihnachtszeit verwandeln sich unserer Helferinnen und Helfer und werden zu Helfern des Weihnachtsmannes um ganz viele Bäume bundesweit aufzustellen und teilweise auch noch zu schmücken.

Neben dem Baum in der Petrus Kirche, dem Baum im Katharinenviertel und den Bäumen für die Hessische Landesvertretung in Berlin stellten unsere Helfer heute auch den Weihnachtsbaum vor dem Karstadt am Selterstor auf. 

Geholt wurde der Baum in der Schubertstrasse Ecke Händelstrasse. Aufgrund der Länge/Höhe von 14 Metern half uns die Firma Kreiling beim Transport des Baumes. Sieben Helfer waren von 9 bis 13 Uhr im Einsatz. Mit dabei derActros, derGKW 1 und ein MTW.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: