Gießen,

Weihnachtsbaum für die Petrusgemeinde

Zum mittlerweile 20. Mal stellte das THW-Gießen auch in diesem Jahr wieder den Baum in der Petruskirche auf. Insgesamt 20 Helfer und Helferinnen unterstützten beim Fällen, Transport und Aufrichten des Baumes.

Die über 9 Meter große Fichte wurde wenige Tage zuvor in Buseck-Oppenrod gefällt und auf dem Gelände des Ortsverbandes zwischengelagert. Mittels des LKW-Ladekrans wurden sie dann zunächst bis zur Kirche transportiert, mit dem Kran abgeladen und dann per Hand hinein getragen. Hier wurde die Fichte per Seilzug aufgerichtet und befestigt.

Wie in jedem Jahr, konnten sich die Helfer nach getaner Arbeit durch die von Pfarrer Matthias Leschhorn zubereiteten Mett- und Käsebrötchen stärken. Diese mittlerweile schon zur Tradition gewordenen Aktion stellt für die Helfer und Helferinnen des OV Gießen eine Art Jahresabschluss dar.

Fahrzeuge: MTW THV | GKW I 1.TZ | LKW-Ladekran

Stärke: 2/2/16 = 20


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: