Am 20.04.2024 absolvierte der 1. Sanitätszug des Landkreises Gießen eine Einsatzübung auf dem Gelände des Gießener THW. Der THW-Ortsverband war aber auch daran beteiligt.
Am Morgen des 3. Februar rückten Gießener THW-Kräfte in den Süden das Landkreises Gießen aus: Nach einem Hausbrand im Hungener Ortsteil Trais-Horloff musste ein Gebäude gesichert werden.
Seit dem Vormittag des 25. Dezember befindet sich der Trupp MHP des THW Gießen in Niedersachsen in Folge des Sturmtiefs Zoltan im Einsatz. „MHP“ steht für „Mobiler Hochwasserpegel“; eine neue Teileinheit des Technischen…
Der anhaltende Regen sorgte auch in Mittelhessen für Herausforderungen. Um das Gießener Klärwerk vor einem Hochwassereinbruch zu schützen, betrieb das THW Gießen daher am 3. Januar 2024 Sicherungsmaßnahmen an einem nahen Damm.
Am Silvesterabend wurde das THW Gießen alarmiert. Nach einem schweren Verkehrsunfall zwischen Wettenberg und Heuchelheim musste bis in den frühen Morgen hinein die Unfallstelle ausgeleuchtet werden.