Grünberg,

Ausleuchten nach LKW-Brand auf der A5

Die SEG wurde unter dem Stichwort: „SEG-Licht, Ausleuchten einer Einsatzstelle auf der A5“ um 19.30 Uhr alarmiert. Der Einsatzort war die Bundesautobahn 5 in Richtung Norden zwischen den beiden Anschlussstellen Grünberg und Homberg/Ohm. Die A5 war für Stunden in Richtung Norden gesperrt
Die A5 war für Stunden in Richtung Norden gesperrt

Die A5 war für Stunden in Richtung Norden gesperrt

Vermutlich durch einen geplatzten Reifen verlor am Nachmittag des 19.04.011 ein LKW-Fahrer die Gewalt über seinen Sattelzug, schlug in der Betonmittelleitplanke ein und kam etwa 150 m dahinter zum Stehen. Der mit Steinen beladene Sattelzug fing sofort Feuer.

Zur Bergung des LKW und Reinigung/Erneuerung der Fahrbahn wurde es erforderlich, die Einsatzstelle weiträumig auf über 150 m Länge auszuleuchten. Um 19.30 Uhr wurde das THW Gießen alarmiert. Um 20.15 Uhr waren MTW mit Lichtmastanhänger und LKW/Kran mit Lichttraverse an der Einsatzstelle eingetroffen und begannen mit der Ausleuchtung. Gegen 21.40 Uhr traf der nachgeforderte GW-Beleuchtung ein, da nunmehr zusätzlich drei Powermoon aufgestellt werden sollten. Um 04.00 Uhr waren alle Aufräumarbeiten (vorerst) erledigt, so dass die Beleuchtung zurückgebaut werden

Eingesetzt wurde 8 Helfer vor Ort und 9 Helfer blieben im Ortsverband in Bereitschaft. Eingesetzte Fahrzeuge des THW waren der MTW 1. TZ mit Lichtanhänger 6.000 W, der LKW/LKr mit Lichttraverse 10.000 W und Anh-NEA 40 kVA, sowie der GW-Beleuchtung  mit dem Anh-SEA 30 kVA. Der Einsatz war am Folgetag um 5.30 Uhr beendet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: