Minifeuerwehr Annerod zu Besuch beim THW Gießen

Am Samstag den 24.05.2014 hatte der THW Ortsverband Gießen die Mini Feuerwehr Annerod zu Gast.
Minifeuerwehr Annerod zu Besuch (Bild: Katja Haas FFW Annerod)

Ein Film zur Vorstellung des THW diente als Einleitung und sorgte für Erstaunen über die Aufgaben und Ausstattung des Technischen Hilfswerkes Die Besichtigung der Übungsstrecke unter Führung der THW Jugendgruppenbetreuerin Tanja Berger und der Helfer Andreas Hainisch und Marius Steinmüller, auf welcher unterschiedliche Einsatzszenarien nach gestellt werden können, hat den Mini-Feuerwehr-Jungs und -Mädchen gezeigt, dass durchaus parallelen in der Ausbildung zu finden sind.

Große Begeisterung fand die anschließende Fahrzeugbesichtigung. Jeder wollte einmal auf dem Fahrersitz eines der Fahrzeuge sitzen und sich wie ein richtig "Großer" fühlen. Leider war die Zeit zu kurz um alles ganz ausführlich zu zeigen.

Nach einem spannenden Vormittag verabschiedeten sich die Minifeuerwehrleute mit einem Gruppenfoto vor dem Radlader des Ortsverbandes.