Technische Hilfeleistung für den Marine Verein

Der Gießener Marine Verein tratt mit einer besonderen Bitte an uns heran. Für die neue Slipstelle benötigte der Verein eine 2 Tonnen Schwere Betonplatte.

Vorbereitungen

Von der alten Slipstelle war ein großes Betonstück in die Lahn abgerutscht. Wir unterstützten den Marineverein bei der Suche nach der alten Betonplatte in der Lahn mit dem 3D Echolot und setzen eine neue Betonplatte mittels Ladekran an der Slipstelle wieder ein.  Die Betonplatte soll als Unterbau für die Neue Slipstelle dienen. Drei Helfer des Ortsverbandes, das Boot "Bernd Helm" und der LKW-Ladekran waren im Einsatz.