Bonn,

THW – technische Hilfe mit Herz

Faszination Helfen – rund 80.000 freiwillige Helferinnen und Helfer sind im THW mit Begeisterung dabei. Wer Spaß an der Technik, Gefallen an Teamarbeit und Freude am Helfen hat, ist bei uns genau richtig.

Helfen mit Herz und Verstand

„Raus aus dem Alltag. Rein ins THW“. Für unsere engagierten THW-Helferinnen und Helfer ist dieser Slogan Wirklichkeit.

Die ehrenamtlichen Kräfte zeigen durch ihr Engagement technische Hilfe mit Herz, die im Notfall der gesamten Bevölkerung nützt. Denn sie sind beispielsweise nach Unwettern zur Stelle, pumpen vollgelaufene Keller leer, räumen Straßen frei und stützen einsturzgefährdete Gebäude ab. Mit insgesamt 668 Ortsverbänden ist das THW im gesamten Bundesgebiet breit aufgestellt, um immer nah am Einsatzort zu sein.

Mehr Infos zum Ehrenamt und der Mitarbeit im THW gibt es hier.