"Harry 2", der GKW I des 2. Technischen Zuges, verlässt Gießen nach neun Jahren. Emotionaler Abschied im Ortsverband beim letzten Dienst des liebgewonnenen Rundhaubers.
Bad Neuenahr-Ahrweiler,
Von Freitag bis Sonntag war ein Team aus Führungskräften des Ortsverbandes Gießen in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Dort führte der Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland (HERPSL) eine Stabsrahmenübung mit den Fachgruppen FK…
Rudolstadt,
Vom 27. Juli bis 3. August 2019 war die THW-Jugend Gießen auf dem "#BuJuLa19" im Thüringischen Rudolstadt. Auf dem Plan standen Ausflüge und Workshops zu spannenden Themen.
Limburg,
Die THW-Regionalstellen Frankfurt und Gießen organisierten für das Wochenende vom 22. bis 24. August 2019 um Limburg herum eine Großübung mit über 600 Einsatzkräften. Das THW Gießen war an mehreren Stellen beteiligt.
Einen Tag vor der Großübung "Panta Rhei 2019" in Limburg gab es einen nächtlichen Einsatz in Gießen: Die Fachgruppe Beleuchtung wurde alarmiert.