Am Nachmittag des 3. April 2023 wurde die Fachgruppe Wassergefahren von der Polizei zur Unterstützung einer Personensuche an die Lahn in Gießen alarmiert. Zuvor war bereits einem Polizeihubschrauber im Einsatz.
Der Starkregen im Verlauf des 31. März 2023 brachte auch das THW Gießen in den Einsatz. Am Abend erfolgte die Alarmierung, um die Einsatzkräfte in Laubach mit weiteren Sandsäcken zu versorgen.
Am Rosenmontag 2023 rückte die Fachgruppe Wassergefahren des THW-Ortsverbandes Gießen aus: Nicht um an einem Umzug teilzunehmen, sondern um auf Anfrage der Polizei einen Tresor aus der Lahn bei Gießen zu bergen.
Beim monatlichen Samstagsdienst im THW-Ortsverband Gießen probten drei Einheiten des Technischen Zuges den Fall einer Gebäudeexplosion auf einem Fabrikgelände. Auch der Fachzug Führung und Kommunikation rückte zu Übungszwecken…
Am Mittag des 8. Februar 2023 wurde die Fachgruppe Wassergefahren zur Unterstützung einer Personensuche im Steinbruchsee bei Herborn alarmiert. Im Rahmen der Amtshilfe für die Polizei Dillenburg suchte sie gemeinsam mit Tauchern…