Der Ortsverband Gießen unterstützt beim Transport und Verladen von Material aus dem Wetzlarer Katastrophenschutz-Zentrallager.
Der Ortsverband Gießen ist weiterhin einsatzbereit und über die üblichen Kommunikationswege erreichbar.
Limburg an der Lahn,
Die Großübung "Panta Rhei" im August letzten Jahres zieht noch immer Arbeiten nach sich: Über 50 Betonsteine mussten aus Limburg nach Dillenburg-Frohnhausen transportiert werden.
Dunkelheit, Regen und ein realer Sturmschaden: Die Umstände hätten kaum besser sein können, um am 20. Februar unter Einsatzbedingungen für den Ernstfall zu üben.
Am ersten Wochenende im Februar stand überwiegend 'Technischer Dienst' im Ortsverband an. Die Bergungsgruppe freute sich über neues Material - und übte bewährte Konstruktionen.